Forum, Dominikanische Republik, Nachrichten, News, Magazin, AustroDominicano.com
Dominikanische Republik - AustroDominicano.com, Nachrichten im Internet

Reisen suchen  
  Service  
  :: Domrep Foren :: www.AustroDominicano.com

Krankheiten Dominikanische Republik

Mal eine Frage in die Runde.
Welche Krankheiten haben euch schon den Urlaub in der Domrep verdorben? Ich hatte ja berichtet von meiner Ohrenentzündung bei meiner Reise in der Dominikanischen Republik.
Hattet Ihr auch schon mal eine Krankheit während ihr die Dominikanische Republik bereist habt?
Was habt ihr unternommen und wie wurde euch bei der Krankheit geholfen. Welche Medikamente und wie teuer waren die Medikamente und Arztbesuche?
Solche Dinge sind ja immer wichtig. Ein Bekannter von mir hat mir erzählt von seiner Dengue Fieber Erkrankung.
Holzer hat da auch schon einen informativen Beitrag über das Dengue Fieber ins Forum gestellt.
 ---> Dengue Fieber <---
Mein Bekannter lag da einige Tage im Krankenhaus mit sehr hohem Fieber.
Leider habe ich es nicht weiter hinterfragt.
Ein anderer Bekannter hat eine Hautgeschichte an der Wade die irgendwie nicht richtig heilen will war teilweise richtig böse am Eitern und ständig am aufplatzen.
Bleibt gesund . Grüße Flunk
Ich hab mir vor 7 Jahren in einem Hotel in Punta Cana eine lästige und langwierige Durchfallerkrankung eingefangen.
Es ist an und für sich nichts ungewöhnliches bei mir, denn im Ausland erwischt es mich eigentlich immer, aber dieser ist dann doch etwas heftiger ausgefallen als üblich.
Bereits zu Beginn des Urlaubs ging es los und hat sich über Wochen hin gezogen.
Da ich absolut keine Schmerzen gehabt habe, hab ich mir auch nichts weiteres darüber gedacht und nicht gleich einen Arzt aufgesucht.
Ich hatte Bioflorin und Immodium mit und es mit diesen Medikamenten versucht, leider vergeblich.
Hab damals auch nicht allzu viel vom Land gesehen denn ich habe ziemlich viel Zeit auf den Toiletten verbracht (mitgezählt hab ich nicht aber ich schätze so an die 20-30 Besuche täglich werden es schon gewesen sein) ich war wirklich ständig am Rennen!!!.
Ich hab das Beste draus gemacht, auch weiterhin alles mögliche gegessen, schließlich tat mir nichts weh und ich wollte mir eben meinen Urlaub so gut es ging, nicht ganz vermiesen lassen.
Wieder zuhause angekommen, begann ich dann mit Schonkost, wurde aber nicht besser, also ging ich schlussendlich zum Arzt.
Dieser hat mir für 1 Woche Antibiotika verordnet – hat nichts geholfen.
Danach bekam ich noch eine zweite Packung verschrieben, hat auch nix genutzt. Mein Schwager hat mir dann geraten, es doch mal mit Schnaps zu versuchen.
Ich hab dies dann nur mit dem Brugal Rum probiert und ihn täglich schluckweise für ca. 3 Wochen regelmäßig zu mir genommen und mich zusätzlich nur von im Salzwasser gekochten Kartoffeln, Teigwaren und Reis, Soletti und TUC-Cräckern ernährt und dazu auch nur Wasser getrunken.
Auf jeden Fall hat sich mit der Zeit meine Verdauung erheblich gebessert und langsam wieder normalisiert und mir blieben zum Glück weitere Arztbesuche erspart.
Alles in Allem hat sich das ganze Prozedere mehr als 2 Monate lang hingezogen.
Ich hab keine Ahnung, wie und was ich mir da für Bakterien eingefangen habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Wasser aus der Wasserleitung der Grund gewesen sein dürfte.
Mir war zwar bekannt, dass es nicht zum Trinken geeignet ist, aber naiv wie ich war, hab ich es zum Zähneputzen verwendet, spuckt man ja immerhin eh gleich wieder aus, nur dass dabei bereits sämtliche Bakterien über die Schleimhäute in den Körper gelangen, daran hab ich nicht gleich gedacht.
Ich weiß nicht, ob die Antibiotikas erst später ihre Wirkung zeigten oder ob es tatsächlich am Brugal lag, aber seitdem sehe ich den Brugal eher als eine Art Medizin an nehme vorsichtshalber in der DR immer nach jeder Mahlzeit einen kräftigen Schluck Brugal zu mir und meide Eiswürfeln.
Ich hab das bei meinen letzten Aufenthalten so gemacht und es sind keine derartigen Probleme aufgetreten.
Es kann natürlich auch reiner Zufall sein aber ich denke mir, Schaden kann es nicht, solange man es nicht übertreibt.
Auch im selben Hotel hat sich mein Mann eine Ohrenentzündung zugezogen.
Diese hatten zu diesem Zeitpunkt mehrere Gäste im Hotel, dürft vom Pool her stammen.
Als die Schmerzen immer stärker wurden, haben wir uns im Hotel nach einem Arzt erkundet. Dieser kam dann noch am selben Tag direkt ins Hotel.
Mein Mann hat von ihm Tabletten und Ohrentropfen bekommen. Leider ist es schon zu lange her, ich weiß nicht mehr um welche Medikamente es sich gehandelt hat, aber sie haben gewirkt.
Er hat sich eine Rechnung vom Arzt ausstellen lassen und diese haben wir hier in Österreich an die Gebietskrankenkasse weitergeleitet, die genauso abgerechnet wurde wie bei Inanspruchnahme eines Wahlarztes hier in Österreich und den restlichen Betrag hat uns dann die Reiseversicherung rückerstattet.
Ich besitze die Rechnung nicht mehr, aber ich hab die Auszahlung der GKK in Höhe von - umgerechnet in EURO - 21,73 gefunden.
Somit dürfte die Rechnung in etwa an die EUR 30,- ausgemacht haben.
Von weiteren Krankheiten und Vorfällen sind wir bei unseren anderen Aufenthalten zum Glück verschont geblieben.
Gruß Regine
@Regine über den Medizinischen Einsatz von Brugal Rum habe ich gleich einen neuen Beitrag eröffnet.
Brugal Rum als Medizin Ich bin nämlich da voll Deiner Meinung und das sollen auch andere schnell finden Infektionen aus der Wasserleitung Eine Freundin und ich wollten vor zwei Jahren, mal mit einem Motoconcho nach Hause fahren.
Leider machte sie einen nicht seltenen Fehler beim Aufsteigen auf das Mopep.
Sie stieg von rechts auf und bevor ich noch was sagen konnte hatte sie sich die Wade an dem heissen Auspuff verbrannt.
Wir waren damals zu Gast im RIU Komplex in Puerto Plata Maimon. Im Hotel angekommen spülte sie die Wunde mit dem Wasser der Dusche um auch die Verbrennung zu kühlen.
Die folgenden Tage spülte sie weiter die Wunde mit dem Wasser. Wieder zu Hause angekommen entzündete sich die Wunde immer stärker und stärker.
In dem Leitungswasser waren irgendwelche agressive Bakterien die sich in der Wunde breit machten. Die Heilung dauerte fast 6 Monate wovon sie 4 Wochen Arbeitsunfähig krank geschrieben war. Noch heute sieht man die Wunde noch sehr stark.
Der RIU Hotel Komplex wurde übrigens schon mal wegen der Leitungswasser Probleme kurzzeitig geschlossen.
Bei jeglichem Gebrauch von Leitungwasser in der Dominikanischen Republik bin ich immer sehr vorsichtig.
Auch Zähne putzen nur mit gekauften Wasser obwohl es auch da schon negative Berichte gibt was die gr0ßen Trinkwasser Gallonen angeht.
Ein Freund von mir wunderte sich nämlich auch warum er Durchfall bekommen hat obwohl er nichts gefährliches gegessen oder getrunken hatte. Er hatte sich auch immer beim Zähne putzen den Mund mit dem Leitungswasser ausgespült.
Könnt Ihr auch noch über Krankheiten berichten die ihr in der Dominikanischen Republik bekommen habt ?

Grüße Flunk
Eure Mithilfe ist gefragt

Wenn Ihr aktuelle Informationen über Krankheiten in der Dominikanischen Republik habt dann schickt sie bitte per E-Mail

Travel World Wide Essbare Unterwäsche | Domrep Urlaub |
austrodominicano.com - News Rund um die Dominikanische Republik und Österreich - Geschichte - Forum - Musik von AustroPOP, Bachata, Merengue bis Reggaeton
Design © 2004 by